2011, Nachrichten aus dem Jahre 2084


Moderatorin beim Drehen. Foto © Sara Ollé

2011, Nachrichten aus dem Jahre 2084 – In diesem Rahmen produzierte das TV Team am letzten Donnerstag und Freitag Nachrichtenbeiträge der Zukunft. Internationale Szenarien, Katastrophen, Eilmeldungen und bahnbrechende Neuigkeiten erwarten uns in den nächsten 73 Jahren. Moderiert wurden die einzelnen Sendungen von Teilnehmern des momentan laufenden IMO Workshops. Ein voll besetztes TV Studio mit zwei Kameras, Regie, Maske, Aufnahmeleitung, Bildtechnik, Gästebetreuung und Tontechnik erwarteten die Moderatoren.

Kamera. Foto © Sara Ollé

Pünktlich konnten wir unsere Aufnahmen gemäß Disposition beginnen und produzierten die ersten Nachrichten der Zukunft für unseren Einspieler der Sendung „The Lost Cloud“ am 26. Januar 2084. Im Einsatz war unter anderem ein Teleprompter zur Unterstützung der Sprecher/innen bei ihren Moderationen. Ein gelungener erster Testlauf liegt hinter uns!

Beitrag von Tilman Ziegler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.