(Daily) Burger – Glückseligkeit

Mittwoch.

11:30Uhr. Hochschule der Medien.
Die Room4-Crew steckt wieder tief in der allmittwochlichen Konzeptionsphase der Rauminstallation. Die Ventilatoren surren und ein immer wiederkehrendes, allseits bekanntes Geräusch ist zu vernehmen: das Knurren von 15 leeren Mägen.

11:35Uhr. Parkplatz Hochschule der Medien.
Jaqueline und ich machen uns mit dem Burgermobil auf den Weg zum nahegelegenen Burgerrestaurant „Daily Burger“ in Stuttgart Vaihingen. In der kühlen Winterluft, die durch die offenen Fenster in das Burgermobil strömt, liegt eine beruhigende, hoffnungsvolle Stimmung auf baldige Erlösung vor dem Hungerkollaps.

11:45Uhr. Daily Burger-Restaurant.
Markus, der Geschäftsführer von Daily Burger, begrüßt mich mit einem breiten Grinsen und mir schlägt ein köstlicher Duft von gebratenem Beef, Zwiebelringen und Bacon entgegen. Seine Mitarbeiter sind fleißig und konzentriert mit der Zubereitung von 15 Burgern und den dazugehörigen Pommes beschäftigt.

DailyBurgerLogoBurger-Glückseligkeit11:50Uhr. Ausgang Daily-Burger-Restaurant.
Diesmal bin ich es der mit einem breiten Grinsen die Daily-Burger-Crew verabschiedet und mit der heißen Ware zurück zum Burgermobil eilt.

12:05Uhr. Raum U51. Hochschule der Medien.
13 strahlende Gesichter wenden sich Richtung Eingangstür als sich das erlösende Geräusch der Türklinke über kleine feine Schallwellen durch den Raum verbreitet. Der Zeitpunkt des Festmahls steht kurz bevor. Die darauffolgenden Ereignisse können mit einem einzigen Wort beschrieben werden: Burger-Glückseeligkeit!

Burger-GlückseligkeitBurger-Glückseligkeit

13:15Uhr. Raum U51. Hochschule der Medien
Das Fresskoma setzt ein. Die Room4-Crew gönnt sich eine Mittagspause und schweift ab in die Welt des Burgerwunderlandes.
Zzzzzz Zzzzzz…
Dr. Sponsor

P.S. Ein großes Dankeschön geht raus an Markus und das gesamte Daily-Burger-Team. Wir freuen uns auf weitere kulinarische Burgerwochen!!! Ein weiteres Dankeschön geht an alle Burgerfreunde dieser Welt! Wenn wir weiter diese wunderbare Schöpfung Gottes achten und ehren wird die Zukunft mediumrosa und köstlich sein:-)
Website: http://www.dailyburger.de
Facebook: https://www.facebook.com/DailyBurgerStuttgart?fref=ts

Habt ihr Lust bei DailyBurger als Service- oder Küchenkraft zu arbeiten? Dann schaut doch ins unserer Rubrik „Jobs & Praktika“ vorbei.

Burger-Glückseligkeit

Beitrag von Emanuel Apel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.