Es ist endlich soweit! – Ozymandias auf der virtuellen MediaNight

In der Studioproduktion in diesem Semester ist alles anders gekommen, als anfangs noch geplant. Wir konnten unsere Installation nicht wie normalerweise in der Spielwiese umsetzen, sondern mussten nach der Schließung der HdM Mitte Dezember über Alternativen nachdenken. Einen rein virtuellen Erlebnisraum zu schaffen war für uns keine passende Alternative, weshalb wir mit Hochdruck überlegt haben, wie sich unser Konzept trotz der derzeitigen Corona-Situation doch real umsetzen ließe.

Letztendlich konnten wir nach vielen Überlegungen und viel Planung unser Konzept etwas angepasst in einer heimischen Produktionsstätte unter strenger Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften trotzdem umsetzen. 

Ergebnis davon sind vier interaktive Räume, die wir mit “einfachen Mitteln”, aber trotzdem mit sehr viel Detailarbeit gestaltet haben. Hinzu kamen Projektionen von selbst erstellten Animationen oder Videomaterial, für jeden einzelnen Raum. 

Da die MediaNight nur virtuell stattfinden kann, die Zuschauer unsere Räume jedoch möglichst gut und nachvollziehbar erleben sollen, haben wir einen Erlebnisfilm produziert, in dem ein Besucher diese Räume selbst entdeckt, damit interagiert und das Erlebnis somit für die Zuschauer der MediaNight möglichst real erlebbar macht.

Nach einem Semester mit vielen Auf- und Abs, vielen Brainstormings zu neuen Konzeptansätzen und Umsetzungsmöglichkeiten, sowie vielen nervenaufreibenden Wochen, können wir jetzt endlich sagen: Unser Projekt war ein einziger Zerfall. Aber jetzt ist es endlich soweit und wir können mit Stolz verkünden. Es ist endlich soweit!

Am Donnerstag, den 04.02.2021 ab 18 Uhr präsentieren wir unsere Studioproduktion Ozymandias auf der virtuellen MediaNight der HdM.

Lasst uns Ozymandias zusammen erleben, mitmachen und darüber quatschen! Über eine BigBlueButton-Konferenz präsentieren wir euch im Halbstundentakt unseren Erlebnisfilm. Danach steht das gesamte Team für Gespräche und Fragen zur Verfügung.

Hier ein kleiner Einblick was euch an der virtuellen MediaNight erwarten wird:

Teaser Ozymandias
Vorstellungszeiten unseres Projektes an der MediaNight

Wir freuen uns auf euch!

Beitrag von Thuong Trinh, Marie Senghas und Leonie Dapfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.