Hebebühneneinweisung

Aus unserem Team dürfen ab sofort Clara Ketterer, Selina Schleich, André Bohr und Christoph Volk die Hebebühne in der Spielwiese bedienen.


Clara Ketterer, Selina Schleich und André Bohr (von links nach rechts) bei der Sicherheitsschulung mit Herrn Mühlhöfer (ganz links im Bild). Foto © Christoph Volk

Herr Mühlhöfer hat mit uns letzte Woche eine Sicherheitsschulung durchgeführt. Nach einer theoretischen allgemeinen Einführung durften wir dann die Hebebühne selbst bedienen. Schrittweise führten wir dabei die Anweisungen von Herrn Mühlhöfer durch. Das Arbeiten in 5 m Höhe war für alle – bis auf Christoph Volk – eine ungewohnte Erfahrung. Aber dank der Hilfestellung von Herrn Mühlhöfer kam keiner zu Schaden.


Kennenlernen der Hebebühne. Foto © Christoph Volk

Dem Arbeiten in der Höhe steht also nichts mehr im Wege. Die Hebebühne werden wir in der kommenden Woche gleich einsetzen. Wir möchten die Abhängungen für die Banner, die Beleuchtung und die Lautsprecher vorbereiten und testen.


André Bohr bewegt die Hebebühne. Clara Ketterer hofft, dass André Bohr keinen Unfall baut. Foto © Christoph Volk

Beitrag von Selina Schleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.