Kinderportraits im Kasten!

Die Fotografie spielt in unserer Installation “LalaLand” eine große Rolle, auf sie wird das Augenmerk im Eingangsbereich zu den interaktiven Räumen gerichtet.
Hierfür waren wir an 2 Tagen an einer Grundschule um Portraitfotos von Kindern aufzunehmen. Nicht ganz einfach gestaltete sich dabei die Vorbereitung, denn die Zusammenarbeit mit Kindern ist von rechtlicher Seite nicht unproblematisch und mit einer aufwändigen Organisation verbunden.

Foto © Cristina González Segura

Davor wurde ein Testshooting durchgeführt um herauszufinden welchen Hintergrund, welches Licht und welche Optik wir benötigen um den gewünschten Look zu erzielen.

Foto © Steffen Mühlhöfer

Foto © Steffen Mühlhöfer

Wir waren sehr gespannt, wie die Kinder auf uns reagieren und mitmachen. Letztendlich hat alles sehr gut geklappt!

Beitrag von Kathrin Meier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.