Kommunikation ist Gold wert!

Das Projektmanagement der Event Media Produktion setzt sich aus Leonard Negurita, Alisa Carapetcova und Lisa Hanemann zusammen und unterstützt werden wir von unseren Teammitgliedern Alessia Weinhold und Anne Hudelmaier. Unsere Verantwortung liegt in der Organisation und Koordination des gesamten Produktionsteams. Wir prüfen unteranderem, ob Deadlines eingehalten werden und Zielvorgaben erreicht wurden. Außerdem bereiten wir die wöchentlichen Teammeetings vor und führen diese durch.

Zu Beginn der Produktion erledigten wir sehr viele organisatorische Aufgaben. Dazu gehörte zum Beispiel die Aufstellung von An- und Abwesenheitsplänen, aus denen alle Teammitglieder die Verfügbarkeit ihrer Kollegen entnehmen können. Wir führten zudem die Tools Slack und Trello ein, um dem Team eine bessere Kommunikation und Übersicht, über die To-dos der anderen Gewerke zu ermöglichen.

Unser Team ist quasi der Sammelpunkt für alle weiteren Bereiche, die sich mit jeder Frage oder Bitte an uns wenden können. Die Kommunikation ist dabei das A und O. Wir müssen über alles Bescheid wissen, um die Abläufe und Ziele der Produktion optimal planen und unterstützen zu können. Bei einem 19-köpfigen Produktionsteam, kann das manchmal zur Herausforderung werden und für rauchende Köpfe sorgen. Trotzdem versuchen wir immer den Überblick zu behalten und auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Die Tätigkeit im Projektmanagement ist sehr zeitintensiv und ein laufender Prozess, der nie ganz abschlossen ist. Es gibt immer etwas zu tun und bei unserem fleißigen Produktionsteam auch ständig neue Fortschritte zu verzeichnen. Wir müssen daher belastbar sein und flexibel auf alle Veränderung innerhalb des Teams reagieren. Ob uns das erfolgreich gelungen ist, könnt ihr auf der MediaNight am 04.07.2019 in Erfahrung bringen.

Lisa Hanemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.