Sponsoring – Wir danken der Firma Pro Lighting

Als wir im neuen Jahr wieder in unseren „Arbeitskeller“ zurückkehrten, erwartete uns schon ein nachträgliches Weihnachtspaket: Die Firma Pro Lighting aus München hatte uns ein Paket zukommen lassen, welches Leuchtmittel wie LED-Spots und LED-Pixeltubes beinhaltete, damit wir diese für unsere Zwecke testen konnten. Um unsere Produktion im richtigen Licht erstrahlen zu lassen, haben wir einen umfassenden Lichtplan erstellt, mit dessen Hilfe wir die einzelnen Räume nochmals optisch aufwerten. Zum Glück unterstützt uns Pro Lighting, indem sie uns alle Materialien zur Verfügung stellen und uns außerdem bei Fragen mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Ansprechpartner und die ganze Firma Pro Lighting, ohne Sie hätten wir unsere Ideen und Vorstellungen nicht umsetzen können.

Lichtteam-LalaLand

Das LalaLand-Lichtteam, Fotografie © Tobias Ganz

Um jeden Raum einen individuellen Eindruck zu geben, haben wir uns dafür entschieden unsere LalaLand-Farbpalette auch auf die Lichtstimmung in den einzelnen Räume anzuwenden. Dies erreichen wir durch den Einsatz von Par 16 LED RGB Spots von Eurolite, welche unsere Silhouetten-Wände von hinten beleuchten, um diese noch mehr vom Hintergrund abzuheben.

Par 16 LED RGB Spot

Par 16 LED RGB Spot, Fotografie © Onno Bahns

Außerdem verwenden wir an mehreren Stellen LED-Pixeltubes von Eurolite, z. B. für die Beleuchtung des Sandkastens oder für die Lauflichter im Foyer.

LED-Pixeltube

LED-Pixeltube, Fotografie © Onno Bahns

Die Wegweiser, welche nach den verschiedenen Sequenzen den Besucher leiten sollen, werden mit Kapego LED RGB Stripes verkleidet, um die Aufmerksamkeit nach Beendigung der Interaktion zu lösen und dem Besucher den Weg zum nächsten Raum zu weisen.

LED RGB Stripe

LED RGB Stripe, Fotografie © Onno Bahns

Schon am Montag erwarten wir die komplette Lieferung von Pro Lighting und freuen uns total auf den Aufbau!

Beitrag von Robert Groß, Onno Bahns, Tobias Ganz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.