Und bitte… Danke!

Das Bewegtbild-Team hat alle Aufnahmen im Kasten

Nachdem sämtliche Genehmigungen (Eltern, Schule, Arzt, Jungendamt, Gewerbeaufsicht…) eingeholt wurden, konnte das Filmteam an den letzten beiden Wochenenden nun endlich drehen.

Zuerst stand der Sandkasten-Clip auf dem Programm. Am vorletzten Freitag haben wir das Set aufgebaut, ausgeleuchtet und 75 Kilo Sand hineingeschüttet. Einen Tag später kam dann Kathrins kleiner Bruder Niklas und durfte für uns darin spielen. Dabei haben wir ihn mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gefilmt; um genau zu sein mit einer Canon EOS 7D und EF 24-70 mm 1:2,8L USM Objektiv.
Nach etwa fünf Stunden und vielen Pausen, in denen wir mit leckeren Brötchen und Brezeln von der K&U Bäckerei Vaihingen versorgt wurden, waren alle Aufnahmen fertig.

Nochmals vielen Dank an Niklas und seine Mutter, die sich für uns einen Samstag Zeit genommen haben.

Fotos © Cristina González Segura und Ana Peña Sillero

Für den Dreh am vergangenen Wochenende haben wir eine Kinderschauspielerin aus der Kartei der Filmakademie Ludwigsburg ausgewählt:
Emma Herz durfte für uns eine kleine Prinzessin spielen.

Die Tage zuvor wurde das Set umgebaut und die letzten Requisiten und Kostüme besorgt. (An dieser Stelle sei noch gesagt: Falls jemand Interesse an fast zwei Zentner Sand hat, kann diese gerne bei uns abholen.)

Da diesmal eine richtige Geschichte erzählt werden sollte, waren die Dreharbeiten etwas aufwendiger, doch dank guter Vorbereitungen und einer wirklich hervorragenden Darstellerin in etwa der gleichen Zeit, wie der Sandkasten-Clip, im Kasten.

Auch an dieser Stelle wieder herzlichen Dank an Emma und ihre Mutter, die den Samstag für uns geopfert haben. Und Emma wünschen wir natürlich noch viel Erfolg bei der weiteren Schauspielkarriere.

Fotos © Camilla Gratorp

Jetzt kann es dann mit dem Schnitt der Aufnahmen losgehen. Jeweils zwei Stunden Filmmaterial warten darauf auf 90 Sekunden gekürzt zu werden.

Beitrag von Chris Roehrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.