Neue Produktion, neue Grafik!

Hallo!

Wir sind das Grafik-Team, bestehend aus Janieke, Tamara und Marlene und möchten davon berichten was wir machen, wo wir Probleme hatten und was gut geklappt hat. Der erste Schritt unserer Arbeit war ein Logo zu entwerfen, das den Subtitle gut mit einbindet und den Wahnsinn, das Klettern und die Neuronen verbildlicht. Es musste also geklärt werden welche Schriftarten, Farben und grafischen Elemente verwendet werden und wie diese angeordnet werden. Nach einigen Scribbles und mehreren Versuchen am Computer haben wir immer wieder Rücksprache mit dem gesamten Team gehalten und so lange daran rumgebastelt, bis alle zufrieden waren. Ein Zwischenschritt war dann das Festlegen der Corporate Identity, also die Definition der zu verwendenden Schriften, Farben und Verhältnisse. Das ging allerdings sehr fix und unkompliziert, weil man sich hier gut am Logo und an den Farben aus dem Konzept orientieren konnte. Dann haben wir uns daran gemacht den Header für die Facebook-Seite und den Blog zu gestalten. Als Gestaltungselement haben wir uns an den neuronenähnlichen Formen aus dem Logo orientiert und vorerst in schwarz-weiß gearbeitet. Mit dieser ersten Version waren wir dann aber doch nicht vollkommen zufrieden und Janieke hat nochmal eine farbige Variante ausgearbeitet, die besser zum späteren Design passt. In den nächsten Wochen werden wir anfangen das Plakat, die Flyer, die e-Einladungen, das Interface der DVD und die grafischen Elemente für die Installation zu gestalten und mit Beratung vom gesamten Team und den Professoren ein überzeugendes Ergebnis abzuliefern. Unsere Ziele sind einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen und den Besuchern die Idee von Peter, seinem Wahnsinn und dem Klettern nahezubringen.

20140430_Grafik_Logo_Facebook_Profilbild_jb_v01

 

Beitrag von Janieke, Tamara und Marlene 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.