Unser Logo – Planeten, Krone und Weltall

Nachdem wir uns für den Namen „Crossroads – zwischen zwei Welten“ entschieden haben, ging es schon an die Erstellung des Logos. Insgesamt hat die Arbeit an unserem Logo viel Zeit und Engagement erfordert, aber es hat uns auch viel Freude bereitet. Wir haben sorgfältig an seiner Gestaltung gearbeitet, um sicherzustellen, dass es die Geschichte in unserer Produktion widerspiegelt. 

Bei der Erstellung unseres Logos für die Studioproduktion Crossroads haben wir von Anfang an geplant, wie es wirken soll. Wir wollten, dass es dynamisch wirkt und die Figuren der Geschichte und das Weltall beinhaltet, da es in unserer Produktion um fremde Planeten geht. Unser Ziel bei dem Design war es, die perfekte Mitte zwischen Überladen und zu minimalistisch zu finden, um ein ausgewogenes und ansprechendes Logo zu schaffen. Die verschiedenen Elemente des Logos wurden mit Procreate gezeichnet.

Wir haben zu Beginn viele verschiedene Entwürfe erstellt und diese der Gruppe vorgestellt, von denen schließlich zwei ausgewählt wurden, an denen wir weitergearbeitet haben.

Die ersten Entwürfe

Von diesen haben wir wiederum fünf Variationen erstellt, von denen zwei ausgewählt und perfektioniert wurden. Die gesamte Gruppe konnte dabei mitreden und Verbesserungsvorschläge wurden direkt umgesetzt, bis wir das perfekte Logo hatten. 

Finales Logo zu „Crossroads – zwischen zwei Welten“

Die Wahl der Symbole für das Logo war sorgfältig überlegt. Bei dem einen Planeten haben wir uns für die Farbe lila entschieden, das sollte die Farbe der Schlange sein und der andere Planet, welcher für den Fuchs steht, ist orange. Der kleine Prinz, in dessen Rolle die Besucher schlüpfen sollen, dargestellt durch die kleine Krone auf einem der Planeten, blieb in unserem Logo natürlich auch nicht unerwähnt. Die minimalistischen Sterne im Hintergrund stellen das Universum dar. Die Wahl der Schriftart und der Farben war ebenfalls von großer Bedeutung. Bei der Schriftart waren wir uns schnell einig: Sie sollte futuristisch wirken. Das ist uns auch gelungen. Durch die besondere Form des Logos haben wir auch einen Wiedererkennungswert geschaffen. 

Letztendlich sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen, dass euch unser Logo genauso begeistert wie uns!

Beitrag von Katja Trusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert