Von der Idee zum fertigen Logo

Das Grafik Team beschäftigte sich seit der Mitteilung des Titels unserer neuen Produktion mit der Erstellung des Logos.

Unsere Installation soll eine Welt im Arcade Game Look darstellen und den Besucher in diese Welt eintauchen lassen. Deshalb suchten wir zunächst nach Schriften im Pixel Stil.

Textbeispiele von Isabelle Münch und Lisa Michel

Die Bubbles aus unserem Titel „Bubble Mania“ wollten wir ebenfalls mit aufgreifen und suchten Varianten von verpixelten Bubbles in den unterschiedlichsten Farben. Mit Hilfe von diesen Inspirationen designten wir eigene Bubbles in Adobe Illustrator.

Bubblebeispiele von Isabelle Münch und Lisa Michel

In den ersten Wochen unserer Konzeptionsphase war das Kernthema unsere Produktion Musik, deshalb wollten wir unbedingt Noten mit ins Logo einbauen. Wir erstellten drei Variationen von denen die erste in der Gruppe am besten ankam. Das lag vor allem an der Farbwahl als auch an der Schriftart welche am besten zu unserem Thema passte.

Logo (verworfene Ideen) Isabelle Münch und Lisa Michel

Mit der Zeit trat das Thema Musik in Bezug auf unser Logo aber immer mehr in den Hintergrund und wir entschieden uns für einen Entwurf ohne Musiknoten. Die Bubbles blieben weiterhin ein fester Bestandteil unseres Logos. Auch die Farben Türkis, Pink und Lila haben uns allen sehr gefallen weshalb wir diese beibehalten haben. Daraus entstanden drei weitere Variationen.

Logo (verworfene Ideen) Isabelle Münch und Lisa Michel

Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden die Schrift mittig zu setzten und viele kleine und größere blaue Bubbles um den Titel der Produktion herum zu platzieren. Außerdem haben wir uns für eine farbige Fläche im Hintergrund des Titels entschieden welche das Logo nochmals besser einrahmt. Letztendlich sind wir sehr zufrieden mit unserem Logo und hoffen, dass euch unser Logo genauso in Arcade Stimmung bringt wie uns!

Fertiges Logo von Isabelle Münch und Lisa Michel

Beitrag von Lisa Michels und Isabelle Münch, veröffentlicht durch Jessica Steinhilber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert