Sponsoring

Als Sponsoring-Team befinden wir uns aktuell noch im Prozess der Sponsorensuche. Wir haben jedoch bereits einige Sponsoren, wie beispielsweise Macom, Wireworx und PlanValley, von unserem Projekt überzeugen können. Um unsere Sponsorenakquise zu optimieren, haben wir uns dazu entschlossen, die Sponsoring-Pakete vergangener Produktionen zu überarbeiten und sie ansprechender zu gestalten. Wir haben die Pakete übersichtlicher gestaltet und attraktive Vorteile und Angebote für potenzielle Sponsoren hinzugefügt.

Screenshot vom Sponsoringpackage StuPro2023

Für die Überarbeitung haben wir uns auf Basis der Vorläuferpakete anderer Studioproduktionen in einer überschaubaren Zeit eine klare Kommunikation mit Wort und Sprache erarbeitet. Unser Sponsorenpackage besteht aus insgesamt 17 Folien. Wir haben dabei auch die Liste vergangener Sponsoren überarbeitet, da uns wichtige Informationen fehlten. Sponsoring ist eine sensible Tätigkeit ist, da wir die Unternehmen davon überzeugen müssen, uns an unserem Projekt zu unterstützen. Die Gegenwerte sind im Vergleich zu kommerziellem Sponsoring geringer, jedoch bietet die Hochschule dennoch einiges, wie z.B. moderne Technik und Studios, um solche Produktionen zu realisieren. Die Studierenden können dadurch wertvolle Erfahrungen im Praxissemester sammeln und haben bereits einen Einblick in die große Welt erhalten.

Wir sind uns bewusst, dass es schwierig sein kann, Sponsoren zu finden und ein Vertrauensverhältnis in kurzer Zeit aufzubauen. Wir achten daher darauf, potenzielle Sponsoren individuell anzusprechen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Bei der Kaltakquise müssen wir jedoch auch darauf achten, wann wir an unsere Grenzen stoßen und wie wir mit Absagen umgehen. Jedoch sind wir davon überzeugt, dass wir mit Geduld und Ausdauer weitere Unternehmen für eine Zusammenarbeit gewinnen werden.

Beitrag von Fjolla Molliqaj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert